Dragon Age 2 – Release

Dragon Age 2 – Release

Releasedatum: 10.03.2011

Bald ist es soweit und die Fortsetzung des PC-Spiel des Jahres 2009 -- Dragon Age Origins – ist in den Läden erhältlich. Mit Dragon Age 2 schickt der Entwickler Bioware den zweiten Teil des „Rollenspiels für Erwachsene“ auf den heimischen PC. Viele neue Features erwarten die Rollenspielfans beim neuen Dragon Age 2 Release. Für weitere Informationen lest einfach den Artikel.

Offizielles Trailer Video von Drageon Age 2

Dragon Age 2 günstig vorbestellen bei Amazon

Weitere Infos

Die Handlung von Dragon Age 2 spielt neben und nach den Ereignissen des ersten Teils Dragon Age: Origins. Daher haben alle Entscheidungen der Spieler, die im ersten Teil getroffen wurden auch Auswirkung auf Dragon Age 2. Die komplette Handlung wird von dem Zwerg Varric erzählt. In den Anfängen von Dragon Age 2 erlebt man die alten und bereits erkundeten Schauplätze und Ereignisse aus einer anderen Sichtweise. Besonderer Clou: Die alten Spielstände können in Dragon Age 2 importiert werden und haben so Einfluss darauf, wie bestimmte Szenen ablaufen. Die Story selbst wird von verschiedenen Weggefährten, welche der Held auf seinen Reisen trifft, erzählt. Da sich die Story in einem Zeitraum von 10 Jahren abspielt wechseln die Erzähler immer wieder und der Spieler kann sich auf mehrere Zeitsprünge gefasst machen.

Der Held von Dragon Age 2 unterscheidet sich stark von den Helden aus dem ersten Teil. Hatte man dort noch Wahlmöglichkeiten zwischen Zwergen, Elfen und Menschen, spielt man in Dragon Age 2 den Champion Hawke. Grund hiervor ist die komplette Vertonung des Helden, der jetzt über eine eigene Stimme verfügt. Die einzige Wahl die bleibt, ist ob man als männlicher oder weiblicher Abenteurer aufbrechen will.

Beim Kampfsystem setzt man bei Dragon Age 2 auf alt bekanntes. Die Kämpfe aus übersichtlicher Vogelperspektive, der Pause-Modus sowie die taktischen Befehle werden größtenteils aus dem Dragon Age: Origins übernommen. Trotzdem hat man doch die Dynamik verbessert, da die Ausführung eines Kampfbefehles in Dragon Age: Origins doch teilweise sehr klobig ausgeführt wurde. Auch für Magier-Fans gibt es eine Neuerung. In Dragon Age 2 gibt es jetzt auch Zeitlupen-Finish-Moves für diese Klasse. Im Vorgänger konnte leider nur Nahkämpfer einen solchen Move ausführen. Auch gibt es deutlichere Unterschiede bei der Spaltbarkeit der Klassen. Verantwortlich ist hierfür das umfangreiche Kampfsystem, da Nahkämpfer über viel mehr Combos verfügen und Magier ihre Zaubersprüche jetzt spezialisieren können.

Bis jetzt hat Bioware fünf Charaktere aus Dragon Age 2 enthüllt und vorgestellt. Diese sind in der Zusammenfassung:

  • Hawke: Die Hauptfigur von Dragon Age 2 kann als männlicher oder weiblicher Held gespielt werden. Diese führt den Spieler durch die 10 Jahre andauernde Geschichte des Spiels.
  • Bethany: Sie ist eine Feuermagierin und Hawkes Schwester und unterstützt diesem im Kampf.
  • Cassandra: Sie hat ein großes Interesse an den Taten des Helden Hawkes und ist zugleich auch die Inquisitorin.
  • Varric: Er ist ein Zwerg und begleitet Hawke auf seinen Reisen. Gleichzeitig ist er auch noch einer der Erzähler von Dragon Age 2.
  • Flemeth: Sie ist eine mächtige Gestaltwandlerin und die Mutter von Morrigan. Sie war im ersten Teil bereits dabei und ist jetzt auch im zweiten Teil Dragon Age 2.

Features

  • Ein brandneues Abenteuer erwartet dich, welches sich über ein Jahrzehnt erstreckt.
  • Alle deine Entscheidungen haben Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte.
  • Volle Entscheidungsfreiheit beim Aufstieg von einem Flüchtling zum Champion des ganzen Landes.
  • Die neue dynamische Kampfmechanik versetzt dich als Magier, Krieger oder Schurke mitten in die Schlacht.
  • Möglichkeit noch tiefer in die Welt von Dragon Age vorzudringen und von den mitreißenden cinematischen Erlebnissen beeindrucken lassen.
  • Super detailliert gestaltete Welt mit modernerer Grafik gegenüber dem ersten Teil.

Dragon Age 2 Screenshots

Ein paar schöne Eindrücke des neuen Dragon Age 2 Release!

Dragon Age 2 Screenshot
Dragon Age 2 Screenshot
Dragon Age 2 Screenshot

Mindestvoraussetzungen

Es gibt leider noch keine offiziellen Mindestanforderungen des Dragon Age 2 Releases. Sollten diese zur Verfügung stehen werdet ihr Sie hier finden!